Aktuelles

Die Neupflasterung des Beckerweges ist abgeschlossen!

Die Neupflasterung des Beckerweges ist abgeschlossen!

Die Arbeiten im Beckerweg wurden mit dem 4. Bauabschnitt – vom Rosenweg bis zum Amselweg – am 11.05.2019 abgeschlossen. Somit der Beckerweg, zwischen dem Amselweg und dem Priesterweg, auf eine Länge von ca. 280 Meter und mit einer Breite von 1,20 Meter barrierefrei neu gepflastert ist.

Die Kosten für die Entsorgung der alten Wegeplatten und dem Erdaushub hat unser Verein, die Kosten  für die Verlegung der Pflastersteine, welche durch eine Fachfirma erfolgte, wurden aus Mitteln des sog. “Pachtgroschens“, vom Bezirksverband der Kleingärtner Schöneberg-Friedenau e.V. übernommen.

Die Kosten für die “Zugangswege” – Verbindung von dem neu gepflasterten Beckerweg zur Kleingartenparzelle – wurden vom jeweiligen betroffenen Unterpächter getragen.

Für die Mithilfe, der erforderlichen Vorarbeiten, dazu gehörte u. a. die Entfernung der alten Gehwegplatten und  das anschließenden  vertieften der Wegefläche (auskoffern) – ca. 16 m³ Erdaushub – bedankt sich der Vorstand bei den beteiligten Gartenfreunden!

Bilder der Baumaßnahmen:

1.Bauabschnitt 2016

2.Bauabschnitt 2017

3.Bauabschnitt 2018

4.Bauabschnitt 2019

Kleingartenkolonie Grüne Aue e.V.

Kleingartenkolonie Grüne Aue e.V.