Übersicht freie Kleingärten

Abwassersammelgrube:
Jahresbeitrag
Besichtigungstermin:
z. Zt. liegt noch keine Wertermittlung vor, daher keine Annahme von Bewerber*innen
31.05.2021

Kunststoffgrube 3 m³
350,- €
noch offen

Siehe Information zur Kleingartenbewerbung und Besichtigung während der „Corona“- Pandemie

Der Jahresbeitrag beinhaltet alle Beiträge z. B. Pacht-, Verbands-, Müll-, Trink- und Abwasser- sowie Vereinsbeiträge im Jahresdurchschnitt.

Beiträge zum Wasserverbrauch beziehen sich auf den Verbrauch des Vorpächters – in unserer Kleingartenkolonie wird der Wasserverbrauch mit geeichten Wasserzählern ermittelt. Nicht in den Beiträgen enthalten sind einmalige Aufnahmegebühren. Auch die Kosten für die Übernahme einer Stromanlage und die daraus folgenden Verbrauchskosten sind nicht in den Wertermittlungskosten bzw. in den Beiträgen enthalten. Ferner nicht enthalten sind Versicherungskosten für Gebäude (Pflicht) und Hausrat.

Liebe Kleingartenbewerber*innen,

berücksichtigt können nur Bewerber*innen, deren Bewerbung in die Bewerberliste des Bezirksverbandes der Kleingärtner Schöneberg-Friedenau e.V. bis zum 31.12.2017 erfolgt ist!

Sofern diese Bedingung erfüllt ist, besteht die Möglichkeit, dass Sie sich auf alle in der „Übersicht freie Kleingärten“ genannten Kleingartenparzellen bei uns bewerben können, dazu ist es erforderlich, dass Sie zur Besichtigung einer freien Kleingartenparzelle einen Besichtigungsschein beim Bezirksverband der Kleingärtner Schöneberg-Friedenau e.V. vorab beantragen. Wenn Sie diesen Besichtigungsschein haben kontaktieren Sie uns, wenn möglich per E-Mail.

Den Besichtigungstermin vereinbaren wir unter den geltenden Bestimmungen der Pandemieverordnungen.

Achtung: Siehe aktuelle Informationen zur Kleingartenbewerbung während der Corona-Pandemie

Vor Ort erfahren Sie alle weiteren Modalitäten, die für die Übernahme der Kleingartenparzelle wichtig sind. Haben Sie bitte Verständnis, dass Aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer an den Besichtigungsterminen, wir aus organisatorischen Gründen keine individuelle Besichtigungstermine vereinbaren können.

*Kontakt zum  Bezirksverbandes der Kleingärtner Schöneberg-Friedenau e.V.