Aktuelles

Nachbarn passen auf!

Nachbarn passen auf!

Drei Einbrecher konnten durch die besonnende Reaktion einer Gartenfreundin, in ihrer Laube von der Polizei am Montag, den 15.05.2017 gestellt und verhaftet werden.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die ungebetenen „Gäste“ bereits mehrere Tage, auch von den unmittelbaren Gartennachbarn, unbemerkt in der Laube „gewohnt“ haben sollen. Die Gartenfreundin selbst war in dieser Zeit im Urlaub.

Nach Empfehlung der Polizei werden Einbrüche im Vorfeld oft verhindert, wenn die Nachbarschaft sich vernetzt. Daher möchten wir alle Gartenfreunde den Tipp geben, bei einer  längeren Abwesenheit – z. B. bei Urlaub, Krankheit etc. – wenn nicht eigene Familienangehörige oder Freunde beauftragt werden –  dem Gartennachbarn oder/und dem Vorstand Bescheid zugeben, damit diese mal nach dem Rechten schauen können.

Zur Unterstützung und Prävention sind beim Vorstand entsprechende Informationsmaterialien der Polizei z. B. Aufkleber mit dem Slogan „Nachbarn passen auf!“  erhältlich.

Wir wünsche allen Gartenfreunden eine schöne Gartensaison ohne den Besuch von ungebetenen „Gästen“

Kleingartenkolonie Grüne Aue e.V.

Kleingartenkolonie Grüne Aue e.V.