Resümee Kinderfest 2023

Am 1.Juli um 15°° Uhr war es endlich wieder so weit: das Kinderfest wurde eröffnet.

Die Spannung bei allen Beteiligten war sehr groß:

Wird alles so funktionieren, wie es sich das Festkomitee in mühevoller Vorbereitung überlegt und geplant hat?

An 15 Spielständen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit u. a. beim Ringe werfen, Eierlaufen, Enten angeln, Autorennen, Armbrust schießen, Tastkasten, der heiße Draht, Kegelspiel u. v. m. testen, zusätzlichen Spaß gab es – was bei den Kindern immer ein Highlight und der Ansturm entsprechend groß ist – beim Wasser-Zorbing im großen Wasserbecken!

Groß war auch der Ansturm am Kinderspeise- und Getränkestand, an welchem diese Hot-Dog´s und Getränke erhielten.

Sehr schnell zeigte sich: die Mühen hatten sich wieder gelohnt.

Unter den Augen der Eltern, Großeltern und Freunden, spielten und tobten 120 Kinder – unter ihnen auch Kinder aus der Ukraine – bis in den frühen Nachmittag und zum Schluss gab es eine große Tombola, mit großartigen Preisen für alle Kinder.

Für das leibliche Wohl wurde, neben dem Angebot des Kuchenstandes – sämtliche Kuchen wurden von den Mitgliedern selbst gebacken – und der Grillstation mit Würsten, Bouletten und Nackensteaks, auch wieder mit einem großen, frisch zubereiteten mediterranen Büffet gesorgt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helfern*innen, dazu gehört:

Das Auf- und Abbauteam, das Betreuungsteam der Spiel-, Speise- und Getränkestände für die Kinder, das Getränke-, Kuchen- und Grillstandteam und insbesondere das Küchenteam, für die Vorbereitung des mediterranen Büffets!

Wir hoffen, dass viele Kinder aber auch die vielen Helfer*innen wieder im nächsten Jahr beim Kinderfest 2024 dabei sind!