Pflanzerdenbestellung

Liebe Gartenfreunde,

auch in diesem Jahr möchten wir wieder eine Sammelbestellung von Pflanzerden anbieten.

Die Ausgabe erfolgt am 23.März in der Zeit von 9°° bis 12°° Uhr

Wer sich an dieser Sammelbestellung beteiligen möchte, fülle bitte den Bestellschein – liegt der Einladung zur 1.MV bei – aus und werfe ihn in den Briefkasten am Vereinshaus (Garage) bis spätestens  9.März 2019 ein oder bringe diesen zur Mitgliederversammlung mit.

Anmerkungen:

• Die „Falkena“ Pflanzerde eignet sich gut für Neuanpflanzungen im Zier- und Nutzgarten sowie für Beet- und Balkonpflanzen.
  • Der Rindenmulch hat Lt. Öko-Test 09/2012 mit „Sehr gut“ abgeschnitten!
  • Besonderen Augenmerk möchten wir auf die torffreie Pflanzerde „NeudoHum“ der Fa. Neudorff legen. Diese Pflanzerde wird u. a. vom NABU  empfohlen, weil sie aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird und somit natürliche Ressourcen schützt. Diese Pflanzerde ist leicht vorgedüngt und daher hervorragend für alle pflanzlichen Kulturen in unseren Gärten (außer Moorbeetpflanzen) geeignet. Zwar ist sie etwas teurer wie normale Pflanzerden aber aufgrund unserer Mengenbestellung um ein Vielfaches preiswerter als im sonstigen Handel, auch mit 75 Liter pro Sack sehr ergiebig.

Unsere Empfehlung unterstützt auch das „Kleingärtnern im Klimawandel“

Hier per Download der Bestellschein – nur für Mitglieder der Kleingartenkolonie Grüne Aue e.V.!