Pflanzerdenbestellung

Liebe Gartenfreunde,

auch in diesem Jahr möchten wir wieder eine Sammelbestellung von torffreien Pflanzerden und Rindenmulch anbieten.

Die Ausgabe erfolgt am 28.März 2020 in der Zeit von 9°° bis 12°°Uhr.

Wer sich an dieser Sammelbestellung beteiligen möchte, fülle bitte den unteren Abschnitt aus und werfe ihn in den Briefkasten am Vereinshaus (Garage) bis spätestens 14.März 2020 ein oder bringe diesen zur 1.Mitgliederversammlung mit.

Anmerkung:

Den Satzungsänderungsbeschluss im § 2.3 e) „Förderung des Umwelt-, Klima– und Artenschutzes“ vom 2.11.2019, werden wir zukünftig gerecht werden und daher nur noch torffreie Pflanzerde, weil diese aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird und somit natürliche Ressourcen schützt, in einer Sammelbestellung anbieten,

Die u. g. Pflanzerde ist leicht vorgedüngt und daher hervorragend für alle pflanzlichen Kulturen in unseren Gärten (außer Moorbeetpflanzen) geeignet, zur Ausbringung der Pflanzerde empfehlen wir pro Sack ca. 1/2 Kg organischen Dünger— Hornspäne— oder Komposterde beizugeben.

Unsere Empfehlung unterstützt auch das „Kleingärtnern im Klimawandel“

Hier per Download der Bestellschein – nur für Mitglieder der Kleingartenkolonie Grüne Aue e.V.!