Kinder- und Sommerfest 2017

Jo, was war das für ein Sauwetter während den Vorbereitungen für das Kinder– und Sommerfest 2017!

Mit dem letzten Ausgabetag, am 25.Juni 2017 hatten 150 Kinder unserer Kleingartenkolonie eine Spielkarten erhalten, leider mussten wir vielen Gastkindern eine Absage erteilen, denn mehr Kinder sah die Planung für das Kinderfest in der Zeit von 15°° bis 18°° Uhr nicht vor und wäre auch nicht zu schaffen gewesen, wenn man nicht an der Qualität des Festes hätte Abstriche machen wollen. Um so gespannter waren wir dann, wie viele nun kommen würden, denn das Wetter spielte am Festtag leider nicht so ganz mit, wie wir es uns für ein Kinder- und Sommerfest gewünscht hätten aber wie heißt es so schön:  “Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung!“

Trotz den widrigen Umständen, bemühten sich die vielen Helferinnen und Helfer – das Aufbauteam bekam Schwimmhäute zwischen den Zehen und Fingern – das Kinder- und Sommerfest so schön wie möglich zu gestalten und durchzuführen und wurden für ihren Einsatz, mit den Besuch von über 140 Kindern mit deren Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden, belohnt!

Denn auch pünktlich zum Beginn des Kinderfestes um 15°° Uhr, hatte der Wettergott ein einsehen und es gab keinen großen Regenschauer mehr, so dass die Kinder an den Spielständen – mit sehr vielen tollen Preisen, der Renner waren u. a. die derzeit so beliebten „Hand Spinner“, die Ton- und Saattöpfe „Mein kleiner Biogarten“, „Kreidebomben“, der Schminkstand mit „Glietzertattoos“  sowie dem neuen Highlight das „Bungee Trampolin“, viel Spaß und Freude hatten.

Selbst zur Abendveranstaltung hatten wir beinahe so viele Gäste – über 100 – wie in den vergangenen Jahren, man musste dazu nur in den Räumlichkeiten der Festplatzparzelle und in den Festzelten etwas mehr zusammen rücken, dies hat der guten Stimmung aller Gäste keinen Abbruch getan und so wurde bis tief in die Nacht, bei  toller Musik getanzt und gefeiert.

Wir bedanken uns für die Teilnahme am diesjährigen Kinder- und Sommerfest, bei allen Kindern und Gästen und besonders für den unermüdlichen Einsatz der vielen Helferinnen und Helfern!