Kinder- und Sommerfest 2016

kinderfest_2016_neuDas war ein gelungenes und tolles

Kinder- und Sommerfest 2016

Mit viel Spaß konnten unsere Koloniekinder mit ihren Freunden 9. Juli an 18 verschiedenen Aktions– und Spielständen, wie Torwand– oder Armbrust– und Wasserspritzpistolenschießen, Ringe oder Büchsen werfen oder am Wurfkasten ihre Treffsicherheit testen können.

Handwerkliches Können wurde beim einschlagen von Nägeln am Nagelbalken benötig, Glück wiederum war beim drehen des Glücksrad gefragt, viel Geschicklichkeit wurde beim übereinandersetzen von Würfeln zu einem Würfelturm – bis auf eine Höhe von 1,50 Meter -, beim „Enten-Angeln“ oder  beim Balancieren auf der Balanciermauer verlangt.

Eine ruhige Hand war am „Heißen Draht“ und ein guter Tastsinn im Tastkasten nötig.

Beim Autorennen war Sportgeist und auf der Murmelbahn Augenmaß gefragt.

Zur Belohnung gab es für jedes Kind einen kleinen Preis.

Ein Highlight waren wieder das „Wasser-Zorbing“ hier konnten die Kinder sich richtig austoben!

Nach dem die Kinder kunstvoll am Schminkstand geschminkt wurden, konnten sie von sich in der „Foto-Box“ fotografieren lassen und zur Erinnerung gleich ein Bild mit nehmen.

Natürlich wurde auch mit Eis, frisch gebackenen Waffeln und Getränken etwas für das Kinderherz geboten und zu guter Letzt, spielte auch das Wetter für ein gelungenes und tolles Kinderfest 2016 mit.

Auf der anschließenden Abendveranstaltung wurde zu  aktuellen Hits und Oldies aus den ´70 und ´80 bis weit nach Mitternacht  getanzt und so hatten auch die „Großen“ Gartenfreunde wieder ihren Spaß.

Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen Helferinnen und Helfer die für das gute Gelingen dieses Kinder- und Sommerfestes beigetragen haben!

Bilder vom Kinder- und Sommerfest 2016 –