Information zur Kleingartenbewerbung während der “Corona”-Zeit

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber!
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse einen Kleingarten pachten zu wollen.
Leider ist es uns aufgrund der derzeitigen „Corona“ Situation nicht möglich offene Besichtigungstermine für freie Kleingärten in unserer Kleingartenkolonie Grüne Aue e.V. vorzunehmen, da aus Erfahrung die zuwartenden Teilnehmerzahlen an den Besichtigungen zu hoch sein würden.

Information zur derzeitigen Besichtigungspraxis von freien Kleingärten in unserer Kleingartenkolonie (Stand vom 24.04.2021):

Da es wie oben beschrieben zurzeit nicht möglich sein wird “offene” Besichtigungstermine von freien Kleingartenparzellen mit den Bewerberinnen und Bewerber durchzuführen, hat der Vorstand in Absprache mit dem Bezirksverband Schöneberg-Friedenau e.V., beschlossen, unter Berücksichtigung der Reihenfolge der zugeteilten Bewerbernummer*  von den Bewerberinnen und Bewerber, ein Besichtigungstermin zu vereinbaren. Dazu werden die Bewerberinnen und Bewerber von uns per e-mail – sollte solch ein Kontakt nicht vorhanden sein – telefonisch zum vorgesehenen Besichtigungstermin und einer festen vorgesehenen Uhrzeit eingeladen.
Bewerberinnen und Bewerber, die zu einem Besichtigungstermin eingeladen werden, dürfen mit max. 2 Personen (mit Mund-Nasen-Schutz: FFP 2 / 3 Masken oder KN95/N95 Masken ) an der Besichtigung teilnehmen.
Bewerberinnen und Bewerber, die keine Einladung zu einem Besichtigungstermin erhalten haben, bitten wir von Nachfragen (e-Mail oder und telefonisch) abzusehen, vielen Dank für Ihr Verständnis!

*Es werden nur Bewerberinnen und Bewerber, die bereits eine Bewerbernummer des Bezirksverbandes der Kleingärtner Schöneberg-Friedenau e.V. erhalten und eine Wartezeit erfüllt haben, berücksichtigt.
Für alle Bewerberinnen und Bewerber für einen Kleingarten, die noch keine Bewerbernummer des o. g. Bezirksverbandes haben, bitten wir mit dem Bezirksverband (zurzeit Online) Kontakt aufzunehmen.

der Kleingartenkolonie Grüne Aue e.V.