Grußworte des Vorstands zum Jahreswechsel 2021/2022

Zum Ausdruck, klick auf das Bild

Liebe Gartenfreundin, lieber Gartenfreund,

wer hätte gedacht, dass uns  auch zum kommenden Weihnachtsfest und Jahreswechsel die Corona-Pandemie  alle noch  mehr oder weniger voll im Griff hat!
Zumindest konnte wieder eine Mitgliederversammlung u. a.  mit der Wahl des    geschäftsführenden Vorstands und den weiteren Funktionsträgern, abgehalten werden. An dieser Stelle möchten wir uns, insbesondere bei den Mitgliedern des „alten“ Beirats bedanken, nur mit ihnen gemeinsam war, unter den gegebenen Umständen der Pandemieverordnung, organisatorisch  eine Durchführung der Mitgliederversammlung möglich! Ein Dankeschön auch an die Mitglieder, die sich wieder bzw. neu zur Wahl gestellt haben. So war es möglich, alle ehrenamtlichen Positionen (*siehe unten) unseres Vereines zu besetzen. Last but not least bedanken wir uns bei den ausgeschiedenen Funktionsträgern*innen für ihre jahrelange Tätigkeit, als Schriftführerin bei Sibel Farias, als Gartenfachberaterin bei Michaela Dinter und als Wasserarte bei Wolfgang Apostel, Bernd Borchard sowie bei Manfred Hertel. Freiwilliges Engagement ist keine Selbstverständlichkeit, hat aber eine wichtige Funktion, insbesondere zur Verwaltung und Organisation unseres Kleingartenvereines mit seinen vielen Aktivitäten und Angeboten, die nur so aufrechterhalten werden können. Daher nochmals ein herzliches Dankeschön für die vielen, vielen Stunden, welche die Funktionsträger zusätzlich von ihrer Zeit, oft am Wochenende, während andere ihre freie Zeit im Garten verbrachten, dem Verein zur Verfügung gestellt haben!

Was bringt uns das Jahr 2022?!

Aufgrund der Umstände leidet unser Vereinsleben immer noch erheblich. Wir hoffen aber mit Beginn der neuen Gartensaison im Frühjahr 2022 wieder zuversichtlicher in die Zukunft schauen zu können. Über Vereinsaktivitäten, die wir umsetzen können, werden wir alle Mitglieder rechtzeitig informieren.

Wichtig ist, dass wir alle gemeinsam bis dahin gut in das neue Gartenjahr 2022 kommen und keine gesundheitlichen und wirtschaftlichen Nöte haben.

Mit den letzten Zeilen möchten wir Euch und Euren Familienangehörigen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2022 wünschen!

Euer Vorstand:

Henry Dinter Manfred Hintze Barbara Leibig Sarah Maria Soldanski
1.Vorsitzender       2.Vorsitzender            Kassiererin              „neue“ Schriftführerin

Unsere neuen und „alten“ Funktionsträger im Beirat:

Beisitzer*innen:

Emine Batur, Renate Wiedemann, Olivera Scheibner, Christian Jähn