Ein etwas anderes Pfingstkonzert

Karsten Noack & Hellmuth Henneberg 2

Die Posaune im Garten

Eines Tages bemerkte der „Fernsehgärtner“ Hellmuth Henneberg, dass sein „Gartenzeit“- Cutter Karsten Noack ein zweites Leben führt : als Posaunist.

Beide begaben sich daraufhin zur „Bierfalle“ („Warum wir Schnecken lieben sollten“), stellten fest, dass zwischen Engelstrompeten und Purpurglöckchen eine der schönsten Blumen bisher unbemerkt geblieben war:

Die Posaunenblume (trombona literae)!

Ihre botanisch-musikalisch-literarische Entdeckung stellen die beiden fröhlichen Herren unseren Gartenfreunden und ihren Gästen nun in einem einstündigen Programm vor.

Karsten Noack intoniert dabei einen bunten Blumenstrauß floraler Melodien, der „Tulpen aus Amsterdam“, das “Heideröslein“ und auch „Edelweiß“ enthält, aber auch Songs, wie den über den „Blueberry Hill“. Hellmuth Henneberg erklärt, warum der „Blueberry Hill“ beinahe nicht zum Welthit geworden wäre, wo im übrigen die Blumen sind und warum es nicht schön ist, alt, wie ein Baum werden zu wollen. Ein Programm auch rund um die Posaune (die als Soloinstrument selten zu hören ist!)  mit ihren botanische Geheimnissen und jeder Menge musikalischer Entdeckungen im Garten: Blumen mögen übrigens Musik (aber nicht jede!)

Grafik1Kommt vorbei, die Veranstaltung ist kostenlos!

Gäste sind herzlich willkommen!

Wann: Sonntag, den 15. Mai 2016

Wo: je nach Witterung vor oder in der Festplatzparzelle

Beginn um 18°° Uhr

Dem Thema entsprechend ist bereits ab 15°° Uhr unsere umfangreiche Gartenbibliothek – mit über 100 Gartenfachbüchern – zum Schmökern geöffnet!

An Getränken werden neben gutem Bier vom Faß, selbstverständlich auch verschiedene Weine und natürlich der Saison entsprechend, eine frische Mai-Bowle  und kleinere Knabbereien dazu geboten.

Wir hoffen, dieses etwas andere Pfingstkonzert wird euch gefallen und freuen uns auf euren   Besuch.

Der Vorstand

Kleingartenkolonie Grüne Aue e.V.

Kleingartenkolonie Grüne Aue e.V.