Die Posaune im Garten

Hellmuth Henneberg & Karsten Noack

Hellmuth Henneberg & Karsten Noack

Ein etwas anderes Pfingstkonzert:

“Die Posaune im Garten”

Eines Tages bemerkte der „FernsehgärtnerHellmuth Henneberg, dass sein „Gartenzeit“- Cutter Karsten Noack ein zweites Leben führt : als Posaunist.

Beide begaben sich daraufhin zur „Bierfalle“ („Warum wir Schnecken lieben sollten“), stellten fest, dass zwischen Engelstrompeten und Purpurglöckchen eine der schönsten Blumen bisher unbemerkt geblieben war:

Die Posaunenblume (trombona literae)!

Mit einer botanisch-musikalisch-literarischer Entdeckung stellten sich die beiden fröhlichen Herren unseren Gartenfreunden und Gästen mit einem 90 Minutigen Programm vor. Ein Programm auch rund um die Posaune (die als Soloinstrument selten zu hören ist!)  mit ihren botanische Geheimnissen und jeder Menge musikalischer Entdeckungen im Garten: Blumen mögen übrigens Musik (aber nicht jede!)

Karsten Noack

Karsten Noack “Der Gartenzeit Cutter”

Karsten Noack intoniert dabei einen bunten Blumenstrauß floraler Melodien, der „Tulpen aus Amsterdam“, das “Heideröslein“ und auch „Edelweiß“ enthielt, aber auch Songs, wie den über den „Blueberry Hill“ u. v. m.

Hellmuth Henneberg

Hellmuth Henneberg “Der Fernsehgärtner”

 

Hellmuth Henneberg erklärt, warum der „Blueberry Hill“ beinahe nicht zum Welthit geworden wäre, wo im übrigen die Blumen sind und warum es nicht schön ist, alt, wie ein Baum werden zu wollen.

Bei einem Gläschen Wein oder Mai-Bowle fühlten sich viele unserer Gartenfreunde wieder in ihre Jugend versetzt und sangen oder summten so manch ein Lied mit und die einhellige Meinung war, dass es ein tolles “etwas anderes Pfingstkonzert” mit der “Posaune im Garten” gewesen ist und der Wunsch geäußert wurde, dieses im nächsten Jahr mit den “fröhlichen Herren” zu wiederholen.

 

Die Posaune im Garten

Ein herzliches “Dankeschön” an die fröhlichen Herren, Hellmuth Henneberg und Karsten Noack im Namen der Gartenfreunde vom Vorsitzenden!

 

 

Für diese gelungene botanisch-musikalisch-literarischer Entdeckung, bedanken wir uns recht herzlich bei den fröhlichen Herren Hellmuth Henneberg und Karsten Noack!

Bilder der Veranstaltung

 

 

Eine Buchung der beide fröhlichen Herren können wir nur empfehlen!die posaune im garten

Kleingartenkolonie Grüne Aue e.V.

Kleingartenkolonie Grüne Aue e.V.