Nach zweijähriger Pause konnten wir endlich am 18.Juni wieder ein Kinderfest veranstalten.
Mit über 30 °C war die Durchführung des Kinderfests, für die vielen Helferinnen und Helfer, schon eine große Herausforderung!
So begannen die Vorbereitungsarbeiten bereits am Freitag, den Vortag des Festes, mit der Dekoration des Festplatzes und dem Aufbau der Festzelte – nicht als Regenschutz, sondern als Sonnenschutz gedacht!
Alle Helferinnen und Helfer wurden aber durch die vielen fröhlichen Gesichter der kleinen Gäste, mit ihren Eltern, Großeltern, Tanten und Freunden für ihre schweißtreibende Anstrengung reichlich belohnt.
Ein Highlight, besonders bei diesen Temperaturen, waren wieder die vielen Wasserspiele!
Insbesondere das Wasser-Zorbing hat die Kinder wieder sehr begeistert.
Erstmalig konnten wir die Spielstraße mit ihren 15 Spielständen über den Asternweg, direkt mit den Spielständen auf dem Festplatz integrieren, was der Kinderfestatmosphäre zugutegekommen ist.
An dieser Stelle möchten wir uns für die vielen selbstgebackenen Kuchenspenden – die bis zum letzten Krümel verspeist wurden – recht herzlich bedanken.
Bedanken möchten wir uns auch bei den Auf- und Abbauteam, den Betreuer*innen der Spielstände, Getränke- und Speisestände , insbesondere bei dem Küchenteam, welche hervorragende mediterrane Speisen mit einem großen Büffet, nicht nur vorgekocht, sondern auch live am Festtag zubereitet haben!
Es hat wieder viel Spaß gemacht und wir alle freuen uns schon wieder auf das nächste Kinderfest!