Pflanzerdenbestellung

Liebe Gartenfreunde,

auch in diesem Jahr möchten wir wieder eine Sammelbestellung von torffreien Pflanzerden und Rindenmulch anbieten.

Die Ausgabe erfolgt am 25.März 2023 in der Zeit von 9°° bis 12°°Uhr.

Wer sich an dieser Sammelbestellung beteiligen möchte, fülle bitte den unteren Abschnitt aus und werfe ihn in den Briefkasten am Vereinshaus (Garage) bis spätestens 11.März 2023 ein oder sende diesen mit der Post oder per E-Mail.

Anmerkung:

Den Satzungsänderungsbeschluss im § 2.3 e) „Förderung des Umwelt-, Klima– und Artenschutzes“ vom 2.11.2019, werden wir zukünftig gerecht, daher nur noch torffreie Pflanzerde, weil diese aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird und somit natürliche Ressourcen schützt, in einer Sammelbestellung von der Gartenfachberatung angeboten wird.

Die u. g. Pflanzerde ist leicht vorgedüngt und daher hervorragend für alle pflanzlichen Kulturen in unseren Gärten z.B. für Gemüse– und Blumenbeete (außer Moorbeetpflanzen) geeignet, nach der Ausbringung der Pflanzerde empfehlen wir in Folge pro Sack ca. 800 g organischen Dünger wie   z. B. Hornspäne oder noch besser Komposterde beizugeben.

Das setzt natürlich voraus, dass ein Komposter vorhanden ist. In diesem Zusammenhang möchten wir vorsorglich darauf hinweisen, dass – gemäß den Bestimmungen des Unterpachtvertrages (Gartenordnung) –  gesunder Pflanzenabfall und anderes kompostierfähiges Material im Kleingarten kompostiert werden muss!

Hier per Download der Bestellschein – nur für Mitglieder der Kleingartenkolonie Grüne Aue e.V.!