Laubeneinbrüche

Liebe Gartenfreunde,

leider mehren sich die Meldungen von Einbrüchen wieder!

Aktuell ist die Umgebung des Priesterweges betroffen.

Nach Informationen betroffener Gartenfreunde, wurden neben u. a. Werkzeuge wie z. B. Akku-Schrauber aber auch Fernseher, Radios etc. nun doch vorgefundene alkoholische Getränke siehe dazu Hinweis unten!   entwendet, verbunden mit erheblichen Sachbeschädigungen – Vandalismus –  !

Leider waren die Einbruchsspuren auch nicht unerheblich, teilweise wurden Garten- und Laubentüren massiv beschädigt.

So können wir nur die Empfehlung der Polizei weitergeben, dass alle Wertsachen wie z. B. oben beschrieben und auch Lebensmittel und Getränke sowie Kerzen, Gasflaschen, Sicherungen während den Wintermonaten aus der Laube genommen bzw. entfernt werden sollen.

Noch ein Hinweis zum Versicherungsschutz:

Gartentüren und Zäune der Kleingartenparzellen sind in der Regel in der Hausrat- bzw. Gebäudeversicherung nicht mit versichert! Weitere Hinweise zum Versicherungsschutz siehe hier …

Noch ein TIPP: Bringt einen Hinweis an die Laube an: – zum downloaden, PDF in DIN A4 – 

Kleingartenkolonie Grüne Aue e.V.

Kleingartenkolonie Grüne Aue e.V.